Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Bodies and Politics

Schon bei ihren ersten Streifzügen durch New Yorker Galerien und Ateliers Anfang der 1960er Jahre verstanden Peter und Irene Ludwig Kunst als einen Spiegel der Zeitgeschichte.

Die Faszination des Unheimlichen

Das Unheimliche ist beunruhigend – es lässt uns erschauern und zieht uns doch immer wieder in seinen Bann. Aber woher kommt diese Faszination?

Loredana Nemes

Eine Ausstellung des Ludwig Forum im Rahmen der Verleihung des Internationalen Karlspreises 2020 zu Aachen an Klaus Iohannis, Staatspräsident Rumäniens.

Beat the System!

Der Fokus liegt auf künstlerischen Positionen, die sich kritisch mit den Verhältnissen in Politik und Gesellschaft auseinandersetzen.

Stellvertretende Direktion gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Ludwig Forum für Internationale Kunst die stellvertretende Leitung im Ludwig Forum für Internationale Kunst (m/w/d) in Teilzeit mit einem Umfang von 19,5 Wochenstunden dauerhaft zu besetzen. Die Stelle richtet sich an Kunstwissenschaftler*innen mit mehrjähriger institutioneller Erfahrung als Kurator*in, die als Junior-Stellvertretung Direktorin Eva Birkenstock sowie die stellvertretende Leitung Dr. Annette […]

Familienbande

Großeltern-Enkelkinder-Programm

Sonntagsmaler

Offene Kreativ-Werkstatt für große und kleine Künstler*innen